Videos

Imagefilme und Video-Anleitungen

BeschreibungVideo
ELSTER Teaser

Kurze Vorstellung von ELSTER und den Vorteilen der Nutzung.

ELSTER: Ihr Online-Finanzamt

Vorstellung der Online-Anwendung Mein ELSTER und Auflistung der Vorteile.

Registrierung bei Mein ELSTER mit Zertifikatsdatei

Ablauf einer Registrierung bei Mein ELSTER mit Login-Option Zertifikatsdatei.

Registrierung bei Mein ELSTER mit ElsterSecure

Ablauf einer Registrierung bei Mein ELSTER mit Login-Option ElsterSecure (Teil 1)

Ablauf einer Registrierung bei Mein ELSTER mit Login-Option ElsterSecure (Teil 2) 

Zugangserneuerung bei Mein ELSTER

Ablauf der Zugangserneuerung Schritt für Schritt erklärt.

Datenübernahme von ElsterFormular zu Mein ELSTER

Ablauf der Datenübernahme von ElsterFormular zu Mein ELSTER Schritt für Schritt erklärt.

Meine Bescheinigungen abrufen bei Mein ELSTER

Abruf eigener Bescheinigungen bei Mein ELSTER Schritt für Schritt erklärt.

Bescheinigungen anderer Personen abrufen bei Mein ELSTER

Abruf von Bescheinigungen anderer Personen bei Mein ELSTER Schritt für Schritt erklärt.

Grundsteuer bei Mein ELSTER

Im Video wird erklärt was es mit der Grundsteuerreform auf sich hat und wie betroffene Personen ab 01.07.2022 ihre Erklärung dazu bei Mein ELSTER abgeben können.

einfachELSTER

Im Video wird erklärt wie einfachELSTER funktioniert. Die einfache Steuererklärung für alle, die Rente oder Pension erhalten.

Meine Belege

Teil 1: Erstmalige Einrichtung der MeinELSTER+ App

Teil 2: Scannen und Kategorisieren von Belegen mit MeinELSTER+

Teil 3: Verknüpfen der Einkommensteuererklärung und Belegnachreichung 

MeinELSTER+

Vorstellung der App MeinELSTER+