Anfrage an den Support für die elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale

Bitte prüfen Sie vor Absendung dieses Formulars, ob gegebenenfalls die Verfügbarkeit der ELSTER-Server gestört ist oder auf der Startseite ein wichtigter Hinweis eingestellt ist.
Bitte beachten Sie, dass Anfragen zu Datenübermittlungen, die zum Datum der Absendung dieses Formulars noch nicht die Frist von fünf Werktagen überschritten haben, nicht bearbeitet werden. Informationen zu allgemeinen Verfahrensfragen ELStAM finden Sie unter Benutzergruppen -> Arbeitgeber.

Bei Fragen zu ElsterFormular, Mein ELSTER oder zu anderen Themen rund um ELSTER wenden Sie sich bitte an die ELSTER-Hotline.
Hinweismeldung - Grafik Sprechblase

Über dieses Formular haben Arbeitgeber beziehungsweise deren Datenübermittler die Möglichkeit, sich nach dem Verarbeitungsstand der Datenübermittlung (An-, Ab- oder Ummeldung von Arbeitnehmern) zu erkundigen, wenn nach einer Frist von fünf Werktagen nach Übermittlung eine Bereitstellung der ELStAM beziehungsweise eine Rückmeldung von Verfahrenshinweisen noch nicht erfolgt ist.

Ansprechpartner

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Transferticketnummer der ursprünglichen Lieferung und Sendedatum

Die Ticketnummer ist 19-stellig, rein numerisch und endet auf eine der Ziffernkombinationen 11X, 21X, 25X, 31X, 35X, 51X (X steht für die letzte Ziffer des Jahres der Übermittlung, z. B. "7" für 2017). Allein mit dieser Nummer kann die Finanzverwaltung den Weg Ihrer Daten verfolgen. Sollte Ihre Software diese Nummer nicht ausweisen, so fragen Sie bitte hierzu Ihren Softwarehersteller oder schauen Sie in dessen Handbuch nach.

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Fehlermeldung

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Problembeschreibung

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