Hotline

FAQ – Häufig gestellte Fragen


Die meisten Probleme treten in der Regel mehr als einmal auf. Sehen Sie deshalb bitte, bevor Sie eine Anfrage an die Hotline richten, auf unseren FAQ-Seiten nach, ob Ihr Problem schon einmal aufgetreten ist. Sie finden eventuell eine schnelle Lösung für Ihr Problem.

Hotline


Die Hotline steht nur den Anwendern von ElsterFormular, ElsterOnline, ElsterFT und der elektronischen Steuerkontoabfrage zur Verfügung.
Für Arbeitgeber, die bei der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung innerhalb von fünf Tagen nach Übermittlung kein Protokoll abrufen können, steht ein gesondertes Kontaktformular zur Verfügung.

Hinweis

Für Fragen von Entwicklern, die die ELSTER-Schnittstelle in ihre Produkte implementieren, steht ein eigenes Forum zur Verfügung.

ELSTER-Callcenter


E-Mail: hotline@elster.de
Telefon: 0800 52 35 055
Für Anrufer aus dem Ausland: +49 180 5 23 50 55

Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

Hotline zur Einführung der elektronischen Lohnsteuerkarte (ELStAM)


Bitte haben Sie Verständnis, dass die ELStAM-Hotline nur für Fragen zur Einführung der elektronischen Lohnsteuerkarte bestimmt ist. Für Fragen nach dem Verarbeitungsstand der Datenübermittlung steht Ihnen ein gesondertes Formular zur Verfügung.
Wenn Sie sich mit einer anderen Angelegenheit an ELSTER wenden möchten, rufen Sie bitte unser ELSTER-Callcenter an.

E-Mail: elstam-hotline@elster.de
Telefon: 0800 52 35 099
Für Anrufer aus dem Ausland: + 49 180 5 23 50 99