+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Steuerbelastung Erstattung

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    204

    Standard Steuerbelastung Erstattung

    Hallo
    Gibt es eine Seite wo ich schon heute ausrechnen kann wieviel ich 2012 an Erstattung erhalten werde?

    Zu Beachten wäre folgendes

    Ich habe einen Freibetrag von 3700 Jahr den ich bereits ausnutze
    Habe allerdings monatliche Fahrkosten von ca 272 Euro Und dürfte Sie absetzen
    Geändert von Harzed (19.08.2012 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    257

    Standard AW: Steuerbelastung Erstattung

    [QUOTE=Harzed;144542]Hallo
    Gibt es eine Seite wo ich schon heute ausrechnen kann wieviel ich 2012 an Erstattung erhalten werde?

    [/QUOTE]

    Wenn es um ElsterFormular geht nicht vor Januar 2013. Also abwarten und Tee trinken oder Unterlagen sammeln.

    MfG
    sarceda

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    204

    Standard AW: Steuerbelastung Erstattung

    Nein generell muss nicht Elster sein

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    2.437

    Standard AW: Steuerbelastung Erstattung

    Hallo Harzed,

    >>>Gibt es eine Seite wo ich schon heute ausrechnen kann wieviel ich 2012 an Erstattung erhalten werde?

    Du meinst FÜR 2012, oder?

    Für eine grobe Prognose reicht aber die Elsterversion des Vorjahres, so viel ändert sich nicht. Ich selber muss fast immer Einkünfte und Ausgaben 'gestalten', und das klappt in der Regel ganz gut mit der Vorjahresversion.

    MfG Stefan

  5. #5
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    204

    Standard AW: Steuerbelastung Erstattung

    Ja 2012


    Nein, geht hier nicht Stefan, es haben sich zu Viele Änderungen ergeben hab schon versucht

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    2.437

    Standard AW: Steuerbelastung Erstattung

    Hallo Harzed,

    >>>Ja 2012

    Meine Betonung lag auf dem Wörtchen FÜR, manche nennen nämlich die in 2012 zu erstellende Erklärung (also eigentlich FÜR 2011) die 2012er; das wollte ich nur abklären.
    Aber für die 2011er-Erklärung macht die ganze Fragestellung ja auch keinen Sinn, diese Elsterversion gibt es ja schon.

    >>>es haben sich zu Viele Änderungen ergeben hab schon versucht

    Beispiel? Mir sind nämlich spontan noch gar keine Änderungen bekannt, wenn überhaupt dann ergibt sich das meiste erst gegen Ende des Jahres, die Politik ist da oft ziemlich überraschend (sprich: Planungssicherheit gleich Null).

    MfG Stefan
    Geändert von reckoner (19.08.2012 um 17:04 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    204

    Standard AW: Steuerbelastung Erstattung

    Gleich mal eine Andere Frage

    Ich muss so ca jeden Monat 272 Euro an Fahrkosten zahlen , erhalte jeden Monat ne Rechnung

    Diese Übersteigen aber die Kosten der "normalen" Kosten zur Arbeit.

    Frage wo trage ich die Sume ein , und muss ich Entfernung und den ganzen Schmuss eintragen ?

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    2.437

    Standard AW: Steuerbelastung Erstattung

    Hallo Harzed,

    >>>Ich muss so ca jeden Monat 272 Euro an Fahrkosten zahlen , erhalte jeden Monat ne Rechnung

    Von wem erhälst du die Rechnung? Und was sind das genau für Fahrtkosten? (eigener PKW, öffentlicher Personennahverkehr, Mitfahrgelegenheit, Fahrdienst)

    >>>Diese Übersteigen aber die Kosten der "normalen" Kosten zur Arbeit.

    Was meinst du mit "normale" Kosten?

    >>>und muss ich Entfernung und den ganzen Schmuss eintragen ?

    Ja sicher, wie willst du es sonst nachweisen?

    MfG Stefan

  9. #9
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    204

    Standard AW: Steuerbelastung Erstattung

    Ich meine was Anderes

    Wenn ich dies eintrage, sind ja nicht alle mir tatsächlich etstandenenen Fahrkosten abegolten... nur ein Teil, Teilen ? Rest irgendwo anders eintragen?

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    3.382

    Standard AW: Steuerbelastung Erstattung

    Sehr gut hab ich Deine Ausführungen nicht verstanden. Und damit zurück zu reckoner:

    [QUOTE=reckoner;144558]
    Von wem erhälst du die Rechnung? Und was sind das genau für Fahrtkosten? (eigener PKW, öffentlicher Personennahverkehr, Mitfahrgelegenheit, Fahrdienst)[/QUOTE]

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein