+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 18 jährige Tochter in Ausbildung

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard 18 jährige Tochter in Ausbildung

    wie gebe ich meine 18 jährige Tochter die sich in einer Ausbildung befindet in den Lohnsteuerjahresausgleich ein. Befinde mich selber in Lohnsteuerklasse 2. Bin für jeden Tipp dankbar...

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: 18 jährige Tochter in Ausbildung

    Ich gehe davon aus, dass sie eine Einkommensteuererklärung machen wollen. Die Steuerklasse unterm Jahr spielt da keine Rolle. Sie müssen zur Steuererklärung unter elsterformular eine Anlage Kind hinzufügen und die entsprechenden Zeilen ausfüllen (Name, Geburtsdatum, anderer Elternteil, Art der Ausbildung...). Bei konkreten Problemen nochmal melden oder Suchfunktion benutzen.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: 18 jährige Tochter in Ausbildung

    uj..das ging ja schnell...vielen lieben Dank. Hab ich gemacht. Auch das zweite noch minderjährige Kind so angelegt.

    Muss ich da das Gehalt meiner Grossen angeben? Vielleicht habert das ganze auch daran, dass ich die Einkommenssteuererklärung von letztem Jahr kopiert habe und dann meinen Exmann gelöscht habe...

    Ich werde es heute abend nochmal probieren.

    Vielen lieben Dank für die promte Antwort...

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    2.745

    Standard AW: 18 jährige Tochter in Ausbildung

    Bei volljährigen Kindern müssen ab Zeile 21 auch Eingaben zu deren Einkommen gemacht werden.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein