+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anlage Kind!. erkennt mich als Alleinerziehend nicht an

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    5

    Unglücklich Anlage Kind!. erkennt mich als Alleinerziehend nicht an

    Hallo,
    Hab mich schon kreuz und quer durchgelesen aber nicht das richtige im Forum gefunden
    Habe folgendes Problem:

    Beim Ausfüllen der Anlage Kind, meckert das Programm ständig darüber, daß ich noch Angaben zu dem anderen Elternteil machen soll.
    Es gibt aber niemanden. Ich lebe allein mit meinem Kind und besitze das alleinige Sorgerecht. Komme einfach nicht weiter.
    Hab auch schon mehrmals gelöscht und erneut begonnen. Das neuste Programm update habe ich auch.

    Anlage Kind Zeile 9 ausgefüllt ,dann rote Fehlermeldung soll noch Zeile 10 ausfüllen.

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar. :-)
    Viele Grüße Paula07

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.475

    Standard AW: Anlage Kind!. erkennt mich als Alleinerziehend nicht an

    unabhängig davon, ob sie alleinerziehend sind oder nicht, gibt es biologisch einen anderen Elternteil, in ihrem Fall vermutlich den Vater. Angaben zu diesem sind stets erforderlich.

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Anlage Kind!. erkennt mich als Alleinerziehend nicht an

    Da haben Sie wohl recht, aber in meinem Fall gibt es keine Angaben. Nicht grundlos erhalte ich ja auch Unterhaltsvorschuss. Was nun?

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.475

    Standard AW: Anlage Kind!. erkennt mich als Alleinerziehend nicht an

    Dann schreiben Sie rein "Vater nicht bekannt", oder was halt zutrifft.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Anlage Kind!. erkennt mich als Alleinerziehend nicht an

    Das habe ich alles schon versucht. Anscheinend kann ich da nur schummeln und in einem Begleitschreiben das klar stellen.
    Naja..
    Lieben Dank trotzdem für die Mühe

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    2.730

    Standard AW: Anlage Kind!. erkennt mich als Alleinerziehend nicht an

    Ich würde das Problem elektronisch so lösen:
    Die üblichen Angaben ausfüllen, dabei

    Anlage Kind Zeile 10: Vater unbekannt 0101 - 3112
    Zeile 36 ankreuzen

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Anlage Kind!. erkennt mich als Alleinerziehend nicht an

    Zeile 36?
    in der Anlage Kind?

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.475

    Standard AW: Anlage Kind!. erkennt mich als Alleinerziehend nicht an

    Ich glaube, es war Zeile 38 (Kennziffer 36) gemeint, Seite 2 der Anlage Kind. Wenn der Vater nicht bekannt ist, wird er auch keinen Unterhalt zahlen. Zeile 39 entsprechend.

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    2.730

    Standard AW: Anlage Kind!. erkennt mich als Alleinerziehend nicht an

    Das ist richtig. Es war ein Schreibfehler von mir. Entschuldigung.

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Anlage Kind!. erkennt mich als Alleinerziehend nicht an

    Lieben Dank für die prompte Hilfe.
    Das Programm meckert nun auch nicht mehr und die Berechnung konnte erfolgen.
    viele Grüße paula07

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein