+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anlage G

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    18

    Standard Anlage G

    Bisher habe ich einen Verlust (Rückzahlung) aus meiner Selbständigkeit mit Minuszeichen auf einer Anlage G meiner Steuererklärung beigefügt und erklärt. Für 2011 habe ich keinen Vordruck Anlage G bekommen beim FA. Woher bekomme ich den oder kann ich den aus Elster drucken? Ich übermittele meine St-Erklärung nicht online sondern gebe sie auf den Vordrucken ab. Mfg Lise

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    3.382

    Standard AW: Anlage G

    [QUOTE=liseboettcher;140973]kann ich den aus Elster drucken?[/QUOTE]

    Nein, das Drucken der Formulare aus ElsterFormular ist nicht möglich. Mit im Handel erhältlicher Software kann das aber gemacht werden.

    Allerdings hat man mit ElsterFormular die Möglichkeit, die Einkommensteuererklärung inklusive der Anlage G elektronisch an das Finanzamt zu senden.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    1.479

    Standard AW: Anlage G

    Hallo,
    unter www.formulare-bfinv.de kann man die Formulare drucken.
    Aber Sie müssen das ab 2011 sowieso auf elektronischen Weg machen

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Anlage G

    Jein. Wenn keine Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit vorliegen, stimmt das. Liegen derartige Einkünfte aber vor, besteht nur dann die Pflicht zur elektronischen Erklärungsabgabe, wenn ein GEWINN von mehr als 410 EUR aus gewerblicher, selbständiger oder land- und forstwirtschaftlicher Tätigkeit vorliegt. Wenn liseboettcher also wieder einen Verlust eingefahren haben sollte UND Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit vorliegen, muss keine elektronische Übermittlung erfolgen, DARF aber natürlich.
    Schönen Gruß

    Picard777

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    18

    Standard AW: Anlage G

    Danke für die Antworten, so komme ich weiter.
    Mit freundlichen Grüßen Liseboettcher

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein