Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.730

    Standard Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

    Auch wenn es bisher nicht kommuniziert wurde (selbst facebook weiß nichts...), auf der Elsterseite steht die Version 13.2.0 zum Download bereit.

    Das Update ist nur aus dem Programm heraus möglich, im Updatebereich der Downloadseite gibt es nur solche für die Vorjahresversionen.

    Wer also wie ich (hinter einem Proxy) kein Update von Elsterformular angeboten bekommt ("Sie haben die aktuellste Version"), muß wie immer das volle Programm herunterladen: https://www.elster.de/elfo_home.php
    Steuerprogramme im c't-Test: http://www.heise.de/artikel-archiv/c...eutsch-Steuer/
    ElsterFormular schneidet gemessen an seinen rechtlichen Möglichkeiten gar nicht schlecht ab .

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    472

    Standard AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

    Das Update hat u.a. folgende Änderungen:

    • ESt, Aktualisierung der Steuerberechnung
    • ESt, Die Bereitstellung von Bescheiddaten WIRD NUN VERANLASST, wenn der Anwender die Auswahl "mit Bescheidabholung" trifft
    • ESt 2011, Anlage AV: Der Hinweis, dass Steuerberechnung in ElsterFormular nur mit Detailangeben zu den Verträgen erfolgen kann, ist nicht mehr zutreffend und wurde entfernt
    UserElster

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    "feucht"-Gebiet Nord-Osten
    Beiträge
    4.224

    Standard AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

    Ergänzung:
    Die Berechnung bei gtrennter Veranlagung ohne Anlage AV soll funktionieren.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    EIN Programm ist ElsterFormular, bitte prüfen Sie Ihre Software auf die aktuellste Version.
    Bitte prüfen Sie, was mit ElsterOnline möglich ist!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    213

    Standard AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

    Komischerweise klappt Bei mir immer die Updatefunkion nicht hängt sich immer auf muss immer die version voll selbst runterladen

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    41

    Standard AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

    wie versucht du denn das update zu starten? ich hatte noch keine problem damit.
    Schon mal über start> programme > elsterformular>installationsverwaltung versucht?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    213

    Standard AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

    ich nehme den update button

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    3.491

    Standard AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

    Hallo Harzed,

    vielleicht hast du den gleichen Fall wie im Beitrag von V.Liersee beschrieben ?

    Tschüß

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    213

    Standard AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

    Nein es zeigt ja an das ein update vorhanden dann bleibts hängen und wird nicht fertig

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    55

    Standard AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

    Hallo, ich kann das nur bestätigen, das aus dem programm raus keine Updates gehen, es beginnt zwar, aber dann ist das Feld leer. Egal ob aus dem Programm raus oder über Start Programme usw.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    220

    Standard AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

    die updatefunktion ist suboptimal. konnte zwar über start/programme/elster/installationsverwaltung updaten mit dem erfolg dass keine plugins(erklärungen 2009-2011) gefunden wurden.
    nach download und neuinstallation der exe-datei war wieder alles da.

    gruß f.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •