+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    4

    Idee Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen, ich versuche mit Taxman das Elster-Modul zu benutzen.
    Leider bekomme ich immer einen Fehler beim Zusammenstellen:

    Ihre Steuerdaten werden aufbereitet und durch das ELSTER-Modul überprüft. Bitte warten...
    1.) Weder Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre, noch Versorgungsbezüge für mehrere Jahre angegeben, aber entsprechende Steuerabzugsbeträge eingetragen (Steuerpfl. / Ehemann).
    Vordruck: N, Zeile: 18
    Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER.

    Wo liegt mein Fehler bzw was muss ich anders machen?
    Wenn ich Zeile 19 der Lohnsteuerbescheinigung von Betrag XXX auf 0 setze funktioniert es?!

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    412

    Standard AW: Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

    Hallo,

    sind vll. diverse Nr. der LStB 'ausgenullt'? vll. Nr. 8? Dann bitte mal alle 'ausgenullten' Zeilen wieder löschen bzw. den Eintrag entfernen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

    Taxman schreibt automatisch wieder eine Null rein, wenn man z.B. Zeile 8 löscht.
    Wobei es wie gesagt funktioniert wenn ich Zeile 19 auf null setze...
    Kann vielleicht mal jemand ausprobieren ob ihr das selbe Problem habt wenn man dort etwas einträgt?

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    3.382

    Standard AW: Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

    Was steht denn in den Zeilen 29 bis 32?

  5. #5
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

    In den Zeilen ist kein Wert angegeben.

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

    Ich hatte den Fehler auch, die Lösung ist ein wenig versteckt auf der Seite von Lexware zu finden.

    http://support.lexware.de/portal_support/06815-0000/supportProductFAQDetail?ID=000000000062193&searchTerms=&version=2012%20-%20V18.05&batchStart:int=0

    Der Ordner "ProgramData" ist standardmäßig nicht sichtbar. Dieser muss über die Systemeinstellungen erst sichtbar gemacht werden. Das haben die Jungs vergessen zu erwähnen. Ansonsten klappt es dann auch mit dem neuen File.

  7. #7
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    4

    Lächeln AW: Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

    Vielen Dank!!!
    Jetzt hat es geklappt.
    Ich hatte zwar auf der Lexwareseite gesucht, aber nichts gefunden.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein