+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit Verlängerung

  1. #11
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.345

    Ausrufezeichen AW: Probleme mit Verlängerung

    Hallo !

    Ich habe Firefox 10.0.2 und JAVA 6 Update 31 installiert.
    Win7 32bit und Win7 64bit

    Keine Probleme vorhanden - auch bei Zertifikatsverlängerungen.
    Helfe fast wöchentlich Steuerpflichtigen dabei.
    Bisher keine Probleme.

    JAVA Installation bitte noch mal überprüfen:

    http://www.java.com/de/download/testjava.jsp

    Evtl. bitte mal den Firefox 10.0.2 mit rechter Maustaste über das Desktopsymbol mit "Als Administrator ausführen . . ." starten.

    Danach auf https://www.elsteronline.de/eportal/ gehen - einloggen und Verlängerung versuchen durchzuführen.

    Evtl. auch den Ort der Dateispeicherung des Zertifikates verändern.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 - [ELSTER-Ansprechpartner eines Finanzamtes in Schleswig-Holstein]
    Aktuelle ElsterFormularVersion 15.2.13992 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |
    > Offizieller ELSTER-BLOG: http://blog.elster.de/wordpress/ https://www.facebook.com/Elstererfahrungen.blogspot.de <

  2. #12
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Probleme mit Verlängerung

    Vielen Dank,

    endlich hat es funktioniert!

    Habe Firefox eben auf 10.0.2 geupdated und den Standort der .pxf Datei auf C:/ geändert und wie erwähnt als Administrator gestartet.

    Zertifikat wurde verlängert.


    Etwas ungewöhnlich ist, dass sobald man auf Zertifikat verlängern drückt im Hintergrund die alten Datei durch eine neue überschrieben wird und nach Weiterleitung man aufgefordert wird das verlängerte Zertifikat plus Pin einzutragen obwohl man keine Info dazu bekommen hat, dass das alte Zertifikat überschrieben oder aktualisiert wurde.

    Wie gesagt nur technisch etwas ungewöhnlich, aber es hat ja funktioniert.

    Wäre schön wenn für die Zukunft vielleicht vorher ein kleines Popup oder Seiteninfofeld aufgeht auf dem man darüber informiert wird das die Aktualisierung (Verlängerung) geklappt hat.

    LG Christian

  3. #13
    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    2

    Beitrag AW: Probleme mit Verlängerung

    habe alle bowser ausprobiert keiner verlängert das zertifikat aber ich mach alles richtg

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    412

    Standard AW: Probleme mit Verlängerung

    den browser mal bitte mit administratorrechten starten, 'rechtsklick' auf icon - 'ausführen als...' und dann nochmal probieren

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein