+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Login Problem

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard Login Problem

    Hallo, ich habe ein Software-Zertifikat. Nachdem ich das Betriebssystem von Windows auf Mac OSX gewechselt habe, klappt der Login nicht mehr. Hier die Fehlermeldungen:

    1.Kein kompatibles Java-Plugin installiert
    Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Wir empfehlen Ihnen, das aktuelle Java Runtime Environment (JRE) zu installieren. Zum Download der neuesten Version der Java-Software rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software (JRE).

    2.Java Sicherheitseinstellungen
    Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist die Einstellung AllPermissions in den Java-Sicherheitseinstellungen für signierte Applets.

    Im Safari Browser ist Java aktiviert.
    Die Firewall ist so eingestellt das alle eingehenden Javaverbindungen akzeptiert werden.
    Mein Java ist SE 6, Vers. 1.6.0.22 frisch heruntergeladen.
    Die Einstellung -Allpermissions habe ich nicht gefunden, da das Elsteronline Zertifikat als abgelaufen angezeigt wird, sich aber erst nach Login erneuert. Den Login schaffe ich aber aus o.g. Gründen nicht.

    Weiss jemand weiter ??
    Danke, Christian

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.362

    Idee AW: Login Problem

    Hallo Christian,

    ich würde mich nur auf die erste Fehlermeldung konzentrieren, denn alles weitere sind Folgeprobleme, welche sich hoffentlich von alleine lösen werden, wenn erst der Anfang gelingt

    Ich setze voraus, dass Sie gem. der Tabelle auf https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax für Ihr Mac OS X 10.5 Safari 4 bzw. für Mac OS X 10.6 Safari 5 einsetzen.
    Haben Sie auch berücksichtigt, dass bei 64-Bit-Betriebssystemen (z.B. Mac OS X 10.6) der 32-Bit-Kompatibilitätsmodus verwendet werden muss? Eine einwandfreie Funktion im 64-Bit-Modus kann nicht garantiert werden.
    Da Sie also von http://support.apple.com/downloads/DL972/de_DE/JavaForMacOSX10.6Update3.dmg Java für Mac OS X 10.6 in der Version 1.6.0_22 heruntergeladen haben, tippe ich auf ein Problem mit dem 64-Bit-Modus.
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein