+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Steuererklärung eingereicht, kurz danach Korrektur nachreichen

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    26

    Standard Steuererklärung eingereicht, kurz danach Korrektur nachreichen

    Steuererklärung beim FA vorm Ablauf der 31-Mai Frist eingereicht (papierlos).
    Binnen wenigen Tagen ein/einige Fehler gefunden. Wie am besten nachkorrigieren?

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.343

    Ausrufezeichen AW: Steuererklärung eingereicht, kurz danach Korrektur nachreichen

    Hallo !

    Denn Fall innerhalb von ElFo kopieren, berichtigen und neu authentifiziert an das FA senden.

    Dein Fall wird noch nicht verarbeitet sein im Amt und somit von Deiner neuen Version überschrieben.

    Gffs. eine kurze Mail mit Steuernummer an die Poststellen E-Mail-Adresse Deines Finanzamtes mit einem kurzen Hinweis

    www.finanzamt.de
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 - [ELSTER-Ansprechpartner eines Finanzamtes in Schleswig-Holstein]
    Aktuelle ElsterFormularVersion 15.2.13992 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |
    > Offizieller ELSTER-BLOG: http://blog.elster.de/wordpress/ https://www.facebook.com/Elstererfahrungen.blogspot.de <

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    362

    Standard AW: Steuererklärung eingereicht, kurz danach Korrektur nachreichen

    [QUOTE=AG1971;111605]Hallo !
    Dein Fall wird noch nicht verarbeitet sein im Amt und somit von Deiner neuen Version überschrieben.
    [/QUOTE]

    Ich glaube nicht, dass durch die nochmalige Übermittlung der erste Datensatz "überschrieben" wird. Jede neue Übermittlung hat ja auch eine neue Telenummer. Der erste Datensatz wird dann nur aufgrund der nochmaligen Übermittlung nicht vom Finanzamt verwendet. Es wäre daher schon günstig, wenn das zuständige Finanzamt einen Hinweis auf die nochmalige authentifizierte Übermittlung (z. B. per Mail mit Angabe der Steuernummer) erhält, da sonst u.U. der falsche Datensatz verwendet wird.
    Geändert von UserElster (01.06.2010 um 07:35 Uhr)
    UserElster

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein