+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Authentifizierung

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard Authentifizierung

    Hallo, guten Tag. Ich möchte die Einkommenssteuererklärung erstmalig über Elster abwickeln und die Daten ohne Unterschrift und Papierkram via Internet an das FA übermitteln. Ich habe die Authentifizierung vor einigen Tagen beantragt. Weiss jemand wie lange es dauert, bis ich die Authentifizierung zugesendet bekomme?

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.340

    Ausrufezeichen AW: Authentifizierung

    Es kann zwischen 5 und 10 Tagen dauern, bis das Schreiben vom Finanzamt mit dem 2. Teil des Codes bei Dir ankommt.

    DemoTour: https://www.elster.de/demotour/Vorspann.php

    Kurzanleitung: https://www.elster.de/download/eop_kurzanleitung_v1.3.0.pdf
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 - [ELSTER-Ansprechpartner eines Finanzamtes in Schleswig-Holstein]
    Aktuelle ElsterFormularVersion 15.2.13992 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |
    > Offizieller ELSTER-BLOG: http://blog.elster.de/wordpress/ https://www.facebook.com/Elstererfahrungen.blogspot.de <

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    2

    Daumen hoch AW: Authentifizierung

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Pit

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein