+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: elsterformular für mac

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard elsterformular für mac

    wie kann ich die Formulare für mac downloaden?

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: elsterformular für mac

    Hallo !

    MAC und ElsterFormular [als Programm]

    ==> https://www.elster.de/untplat_nw.php

    Dort findest Du eine Übersicht bzgl. welches Betriebssystem kann mit ElsterFormular

    Möchtest Du n u r Vordrucke haben, dann bitte hier

    ==> https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 - [ELSTER-Ansprechpartner eines Finanzamtes in Schleswig-Holstein]
    Aktuelle ElsterFormularVersion 15.2.13992 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |
    > Offizieller ELSTER-BLOG: http://blog.elster.de/wordpress/ https://www.facebook.com/Elstererfahrungen.blogspot.de <

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: elsterformular für mac

    Soviel ich weiss, funktioniert dies nicht, weil Elsterformular eine Windowsebene benötigt. Es gibt jedoch eine Internetadresse www.steuerfuchs.de . Dort kann man mit einem Mac kostenlos seine Einkommensteuererklärung machen. Lediglich der elektronische Versand kostet dann eine Gebühr. Nähere Infos sind auf der Internetseite zu lesen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    109

    Standard AW: elsterformular für mac

    So weit ich gelesen hatte wird ElsterFormular jetzt mit QT entwickelt. Da QT eine plattformunabhängige Bibliothek ist, kann man doch hoffen das die anderen Systeme auch bald unterstützt werden.

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: elsterformular für mac

    [QUOTE=pepa;98368]So weit ich gelesen hatte wird ElsterFormular jetzt mit QT entwickelt. Da QT eine plattformunabhängige Bibliothek ist, kann man doch hoffen das die anderen Systeme auch bald unterstützt werden.[/QUOTE]

    Ne Mac-Version war echt klasse. Wobei Linux mir noch lieber wäre, dass kann QT doch auch, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: elsterformular für mac

    Ich habe eine Anleitung geschrieben, wie das Elsterformular unter Mac OS X genutzt werden kann (mit Wine):

    http://www.sagrland.de/2012/05/05/elsterformular-2011-unter-mac-os-x/

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein