+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Übertragung 2007

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard Übertragung 2007

    Guten Abend,

    ist es überhaupt noch möglich eine Einkommenssteuererklärung von 2007 zu übertragen?

    Vielen Dank

    Klaus

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    263

    Standard AW: Übertragung 2007

    Ja, 2007 mit der neuesten Version von ElsterFormular 2007/2008 NE, Version 9.6.2.0 sollte das ohne Probleme klappen.
    Nur ältere Jahre sind nicht mehr möglich.

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Übertragung 2007

    Vielen Dank für die Antwort,

    hab ich versucht zu installieren, aber sie installiert sich immer als 9.4.0.0 mit Update komme ich nur auf 9.5.1.0....

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    263

    Lächeln AW: Übertragung 2007

    Ha, ich war Erster.

    Aber eins hab ich noch vergessen, sollte bereits Elster für 2007 schon seit längerem auf dem PC liegen, muß zwingend die neueste Version drauf. Ein Update z. B. von Version 9.5.1.0 ist nicht möglich.

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    3.382

    Standard AW: Übertragung 2007

    [QUOTE=d3nk3r;97605]Ha, ich war Erster.[/QUOTE]

    Ätsch, ich hab meine Antwort gelöscht

    Naja, auch schon wieder während Du weiter geantwortet hast ...


  6. #6
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Übertragung 2007

    Wie schon oben erwähnt kann ich diese neueste Version nicht installieren, auch nicht vorheriger Deinstallation der Alten und Neustart.

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    263

    Standard AW: Übertragung 2007

    Download von https://www.elster.de/elfo_down1.php, Version 2007/2008 NE ???
    Wichtig kein Update von bisheriger Version 9.5......
    Welches Betriebssystem ?
    Bei mir auf dem Rechner liegt neben der alten Version 9.5.1 die neue Version
    im eigenen Unterordner "2007-2008 NE" und es klappt.

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Übertragung 2007

    Hallo d3nk3r,

    vielen Dank für Deine Hinweise, habe ich alles gemacht nur hatte ich beim download an die Datei " 9 6 2" zur Unterscheidung angehangen. Ich habe es eben nochmal runtergeladen ohne das Anhängsel anzufügen und es hat sich installieren lassen und der Übertragungstest funktionierte.

    Die Daten haben sich auch übertragen lassen!

    Heute morgen hatte ich bei der Holine angerufen, da hieß es kurz und knapp: geht nicht mehr. Meine Partnerin hat daraufhin schon die Formulare geholt. Aber irgendwie haben sich mir alle Nackenhaare gestellt, bei dem Gedanken den Bildschirm abzuschreiben......

    Vielen Dank nochmal auch an Elefant und einen schönen Abend noch

    Klaus

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    263

    Standard AW: Übertragung 2007

    Gern geschehn,

    die PN (= Private Nachricht) hat sich dann ja auch erledigt.
    Aber die Auskunft der Hotline schmerzt dann doch sehr. Kostet den User und den Auftraggeber nen Haufen Geld und gibt falsche Auskünfte.

    Tja in diesem Sinne,
    ELSTER Vogel flieg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein