+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benachrichtung über Einkommensteuerbescheid per Email

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    1

    Standard Benachrichtung über Einkommensteuerbescheid per Email

    Hallo zusammen,

    ich habe heute gegen 00:30 Uhr eine automatische Benachrichtigung von Elster.de bekommen, dass meine Steuerbescheinigung verschlüsselt als Datei bei meiner Steuerverwaltung bereitliegt und das ich sie mit einem entsprechenden Programm (ich nutze ElsterFormular) herunterladen kann.

    Das habe ich jetzt ein paar Mal versucht, aber ElsterFormular sagt mir, dass keine Einkommensteuerbescheinigung vorliegt und deshalb auch nichts runtergeladen wurde.

    Dauert das ein paar Tage, bis es tatsächlich vorliegt (auch wenn in der Email steht, dass ich sie ab heute runterladen kann)? Oder mache ich irgendetwas falsch?

    Lieben Gruß und Danke

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    139

    Standard AW: Benachrichtung über Einkommensteuerbescheid per Email

    Hallo,

    soweit ich mich erinnern kann, wurde in diesem Forum schon mal darüber diskutiert. Es kann sein, dass die Daten erst am Abend bereitgestellt sind. Von daher einfach heute Abend oder morgen nochmals versuchen.

    Grüße vom Wolf

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    2

    Daumen runter AW: Benachrichtung über Einkommensteuerbescheid per Email

    @mijovste,

    das gleiche Problem hab ich auch. Ich hab die Benachrichtigung schon gestern morgen bekommen und erhalte beim Versuch die Daten abzurufen immer nur die Meldung "Beim Abholen Ihres elektronischen Steuerbescheides ist ein Fehler aufgetreten. 106001-Es sind keine Daten zum Abholen vorhanden. Ich frag mich natürlich, warum bekommt man eine Nachricht, das die Daten abgeholt werden können, wenn es scheinbar doch nicht so ist ?

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    2.462

    Standard AW: Benachrichtung über Einkommensteuerbescheid per Email

    Hallo,
    kurze Frage, wie bist du vorgegangen ?
    Elsterformular öffnen, gespeicherte Erklärung *.08 öffnen und dann auf den Button: Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen.

    Schon so ausprobiert ?

    Tschüß

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Benachrichtung über Einkommensteuerbescheid per Email

    @holzgoe,

    genauso hab ich es gemacht. Aber die Fehlermeldung bleibt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein