+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: fehlermeldung anlage kind

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard fehlermeldung anlage kind

    hallo,
    verzweifle gerade an der Plausibilitätsprüfung.
    Mein kind ist nicht volljährig (geb. 1999) und wohnt bei mir, dennoch wird als Fehler angezeigt, dass ich keine Angaben zur Zeile 41/42 zum Sonderbedarf bei Berufsausbildung eines volljährigen Kindes gemacht habe. Ich finde den Fehler nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    Kann man das irgendwie ignorieren?
    vielen dank für eure Hilfe
    Laurinka

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.077

    Standard AW: fehlermeldung anlage kind

    Das ist wohl ein grüner Hinweis, der sich ignorieren lässt. Aber das behebt nicht die Ursache. Die liegt vermutlich in einem unrichtig eingetragenen Geburtsdatum des 1999 geborenen Srösslings.
    Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
    - (Nehru, ind. Politiker, 1889-1964)

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: fehlermeldung anlage kind

    danke für die antwort, am falschen Geburtsdatum liegt es nicht, das habe ich als erstes überprüft. Und leider ist es auch kein grüner sondern ein roter Hinweis, d.h. ich kann die Daten nicht ans Amt übermitteln oder ausdrucken.
    weiter ratlos

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    im nördlichen Teil der Republik
    Beiträge
    1.679

    Standard AW: fehlermeldung anlage kind

    Bei einem minderjährigen Kind dürfen auf Seite 1 ab Zeile 12 keine Eintragungen vorhanden sein.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: fehlermeldung anlage kind

    danke, aber auf Seite 1 ab Zeile 12 sind keine Angaben, alles leer.
    kann man etwas eintragen um diese Plausibilitätsprüfung zufrieden zu stellen und dann im ausdruck durchstreichen? ich hab keine Idee was ich sonst machen kann, oder gibt's noch vorschläge?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein