Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Registrierung funktioniert nicht

Neuer Benutzer

Böse Registrierung funktioniert nicht

Hallo,

beim Schritt 2 der Registrierung funktioniert die Erzeugung der Datei bzw. des Pins nicht.

Ich kann mich mit Aktivierungs-ID und Aktivierungscode einloggen.

Die folgende Generierung der Datei funktioniert nicht.

Gleiches Ergebniss bei IE oder Forefox !

Siehe Anhang !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Registrierung funktioniert nicht

Zitat Zitat von thoms Beitrag anzeigen
    Die folgende Generierung der Datei funktioniert nicht.
    Und wie äußert sich das?
    Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
    - (Nehru, ind. Politiker, 1889-1964)

Neuer Benutzer

Böse AW: Registrierung funktioniert nicht

Tja bei mir auch nicht.

Bin bei "Aktivierung II - vorläufiges Zertifikat speichern" und soll x Minuten warten, bis die eine pfx datei runtergeladen wird.
    Nun sind 50 Minuten vergangen, meine Geduld mächtig am Ende und passiert ist nichts.

Da ich schon bis Punkt II gekommen bin, gehe ich mal davon aus, das Java und was auch sonst notwendig ist korrekt installiert wurde.
    Bei der Systemprüfung wurde auch nichts erkannt.

Könnte echt kotzen.

kann ich meine Steuererklärung nun eigentlich noch auf anderem Wege ans Finanzamt übermitteln. Entschuldigt wenn das jetzt ne "doofe" Frage ist,, aber ich hab echt schon ne Menge Zeit mit diesem M... verbracht (unter anderem auch mit der fehlerhaften Steuererklärung, in der man kryptische Befehle befolgen muss, um nicht eine dusselige Fehlermeldung zu kreieren, siehe dieses Topic...) und hab weder Zeit noch geld mehr für weitere Versuche.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von kitty76 Beitrag anzeigen
    kann ich meine Steuererklärung nun eigentlich noch auf anderem Wege ans Finanzamt übermitteln. Entschuldigt wenn das jetzt ne "doofe" Frage ist,, aber ich hab echt schon ne Menge Zeit mit diesem M... verbracht (unter anderem auch mit der fehlerhaften Steuererklärung, in der man kryptische Befehle befolgen muss, um nicht eine dusselige Fehlermeldung zu kreieren, siehe dieses Topic...) und hab weder Zeit noch geld mehr für weitere Versuche.
    Manchmal reicht es ja schon, einfach mal die Hilfe eines Programms aufzurufen. Dann stellt man fest, dass man, so man zu den glücklichen Besitzern eines handelsüblichen Druckers gehört, auch einfach ohne Zertifikat übertragen kann, sofern man eines der danach ausgdruckten Exemplare dem FA unterschrieben zukommen lässt.

Neuer Benutzer

AAAAAaaaach - daaaanke grosser meister. genau das meinte ich mit Doofer Frage.

mein gott die frage war nur, ob die beantragung der zertifizierung mich nun im althergebrachten Verfahren behindern würde oder nicht.

Hilfe aufrufen... 50 Minuten. meint ihr ich hab währenddessen versucht löcher in den bildschirm zu starren ??? aber genau auf diese frage wird nicht spezifisch eingegegangen. Aber ich wusste ja, hier freundliche und kompetenten rat zu erhalten.

So und wie meldet man sich hier jetzt ab ? nein danke keine Antwort. find ich schon alleine...

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von kitty76 Beitrag anzeigen
    mein gott die frage war nur, ob die beantragung der zertifizierung mich nun im althergebrachten Verfahren behindern würde oder nicht.
    Warum sollte sie? ElsterFormular hat keine Ahnung davon, ob man sich bei ElsterOnline registriert hat oder nicht.

Und ansonsten: Man passt sich halt den Fragestellern an.