+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elster Konfiguration funktioniert nicht

Standard Elster Konfiguration funktioniert nicht

Obwohl ich Java Runtime Environment installiert und beim Explorer 7 bei den erweiterten Internetoptionen Java Sun JRE angekreuzt (also aktiviert) habe, behauptet der Elster Konfigurations-Assistent: "Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Wir empfehlen Ihnen, das aktuelle Java Runtime Environment (JRE) zu installieren." Dementsprechend lud ich mir Java ein 2. Mal herunter und ignorierte den Hinweis, dass das Programm bereits installiert sei. Aber der Konfigurations-Assistent bleibt dabei: Java nicht installiert. Wie komme ich weiter?
    Dieter

Standard AW: Elster Konfiguration funktioniert nicht

Java Cache löschen...ggf. Java mal [i]komplett[/i] deinstallieren und dann neu installieren.
    MfG, El Portale

Standard AW: Elster Konfiguration funktioniert nicht

Das hat auch nichts geholfen. Mit dem Explorer funktioniert Elster nach wie vor nicht. Völlig problemlos konnte ich jedoch meine Anmeldung mit dem Firefox abschließen. Damit schickte ich inzwischen auch schon die erste Steuererklärung ans Finanzamt. Wohl gemerkt: Ich habe beim Explorer "ActiveX-Steuerelemente ausführen" ebenso aktiviert wie "Java (Sun) IRE" verwenden". Weiß jemand, woran es liegen könnte?
    Dieter

+ Antworten

Stichworte