+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1

    Idee

    Wenn ich die Steuererklärung an das Finanzamt übertragen habe, aber noch Belege einreichen muss, benötige ich die komprimierte Steuererklärung.

    Wo kann ich diese denn ausdrucken?

    ... ich denke nicht das der Entwurfsdruck (erstellt vor dem Senden) das ist, was gemeint ist.

    Besten Dank für jede Antwort.


  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.077

    Beitrag

    Wenn die Erklärung authentifiziert übermittelt wurde, ist keine zusätzliche komprimierte Erklärung notwendig. Für die Belege reicht auch ein formloses Anschreiben (aber Steuernummer angeben!).
    Ist die Übermittlung ohne Authentifizierung erfolgt, dann hat das Programm doch schon selber der Ausdruck der komprimierten Erklärung angestoßen. Falls Du den abgewürgt haben solltest, hilft nur eine nochmalige Übermittlung über eine Kopie des alten Datensatzes.
    Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
    - (Nehru, ind. Politiker, 1889-1964)

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    "feucht"-Gebiet Nord-Osten
    Beiträge
    3.222

    Beitrag

    </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wenn ich die Steuererklärung an das Finanzamt übertragen habe, aber noch Belege einreichen muss, benötige ich die komprimierte Steuererklärung.
    </font>[/QUOTE]Bei authentifizierter Übermittlung der Steuererklärung wird unter Umständen angekreuzt: Belege werden nachgereicht
    Dann, Belege mit kurzem Anschreiben mit Steuernummer umgehend ans FA schicken, bei nichtauthentifizierter Erklärung die Belege dem Ausdruck beifügen!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    EIN Programm ist ElsterFormular, bitte prüfen Sie Ihre Software auf die aktuellste Version.
    Bitte prüfen Sie, was mit ElsterOnline möglich ist!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    139

    Beitrag

    Hallo,

    wenn Sie nur ein Anschreiben an das FA senden wollen und Belege beifügen, dann empfehle ich den von ElsterFormular angebotene Deckblatt.
    Dieses befindet sich unter dem Menüpunkt "Datenübermittlung" als "Anschreiben an das Finanzamt / Deckblatt zur komprimierten Steuererklärung".
    Vorteil hierbei ist, dass sämtliche Angaben, wie Adresse des FA, ihr Name, Steuernummer, Zeitraum, etc bereits automatisch vorgegeben ist.
    Viel Erfolg!

  5. #5
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

    Arbeite mit Windows 98,kann die Elektronische Lohnsteuerformulare 2008 nicht senden.
    Server leitet nicht weiter. Vielen Dank

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    sag ich nicht
    Beiträge
    292

    Standard AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

    Wie du auf der Startseite sehen kannst, sind die Server alle erreichbar. Benutzt du ElsterFormular oder was anderes? Dann könnte es daran liegen, dass dein Programm noch über ESTP sendet. Das geht seit 12.11. nicht mehr. Dann musst du deinen Softwarehersteller kontaktieren und dort nachfragen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das schwarze ist die Schrift

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

    Also ich habe das gleiche Problem.
    Die Erklärung mittlerweile schon zum drittenmal hingeschickt. ICh erhalte uach die MEldung, dass dies erfolgreich war. Nur danach ist der Button zum drucken der Erklärung inaktiv. Und wenn ich es in der Navitgationsleiste oben manuell probiere, kommt eine Fehlermeldung, dass kein PDF existiert.
    Der Drucker funktioniert, und sowohl Adobe als auch ELSTER sind auf dem neusten Stand. Was kann das sein?

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.344

    Ausrufezeichen AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

    Wir sprechen also von ElsterFormular 2009/2010 Version 11.2.0.4074 !

    Du überträgst damit eine Steuererklärung 2009 ?

    Du verwendest keine digitale Unterschrift [Authentifizierung] und erwartest deshalb einen Ausdruck einer komprimierten Steuererklärung ?

    Welches Betreibssystem verwendest Du ?

    Anahnd dessen, können wir Dich in den Ordner führen, wo die komprimierte Steuerklärung als PDF Dokument -temporär- liegt.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 - [ELSTER-Ansprechpartner eines Finanzamtes in Schleswig-Holstein]
    Aktuelle ElsterFormularVersion 15.2.13992 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |
    > Offizieller ELSTER-BLOG: http://blog.elster.de/wordpress/ https://www.facebook.com/Elstererfahrungen.blogspot.de <

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

    Es handelt sich um Elster 2009/2010
    - Version: 11.2.0
    - Revision: 4074

    Ich habe bei der Übermittlung angegeben, dass ich die Bescheiddaten nicht hinterlegt haben will zur Abholung und ohne Authentifizierung senden will.
    Als Betriebssystem verwende ich: Windows XP Professional, Version 2002, Service Pack 3

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.344

    Ausrufezeichen AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

    Gut....

    Dann öffne bitte ElsterFormular 2009/2010

    Öffne nun Deinen zu letzt gesendeten Steuerfall in ElsterFormular

    Wenn dieser geöffnet ist, müsste oben ein grüne Balken erscheinen mit dem Sendedatum sowie in der Mitte die Bezeichnung - nicht mehr editierbar -

    Jetzt gehst Du bitte zum Menü | Drucken | Drucken der komprimierten Steuererklärung

    Nach Deiner Beschreibung öffnet sich nun n i c h t der Adobe Reader 9.3.1 um Deine komprimierte Steuererklärung als PDF anzuzeigen

    Nun lässt du bitte alles so und rufst bitte den Windows-Explorer auf [Dateimanager]

    Soweit alles ok ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 - [ELSTER-Ansprechpartner eines Finanzamtes in Schleswig-Holstein]
    Aktuelle ElsterFormularVersion 15.2.13992 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |
    > Offizieller ELSTER-BLOG: http://blog.elster.de/wordpress/ https://www.facebook.com/Elstererfahrungen.blogspot.de <

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein