+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fehlermeldung 0x80040708

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    2

    Beitrag

    Bei der Installation von ElsterFormular 2006/2007 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Fehlernummer: 0x80040708
    Beschreibung: Unable to create required components, check whether you have appropriate privileges to create COM components (0x80004002).
    Schnittstelle nicht unterstützt.

    Setup wird jetzt beendet.</font>[/QUOTE]Ich habe in den FAQs hierzu nichts gefunden. Kennt jemand die Fehlermeldung und kann mir evtl. ne Lösung sagen?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    108

    Beitrag

    Hallöchen,

    hört sich nach einem Berechtigungsproblem an. Bist du als Admininstrator angemeldet bei der Installation?
    Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    2

    Beitrag

    Ich bin der einzige Nutzer an meinem Rechner (Einzelrechner) und habe keine extra Administrator-Anmeldung.

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    4

    Beitrag

    Hallo NX-01,

    habe genau das selbe Problem!

    @Elster-Team

    Finde das echt prima, wie man sich hier um die Probleme der Kunden kümmert!

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    3

    Beitrag

    *push*

    gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch bei der Installation von ElsterFormular 07/08.
    Was gibt es für eine Lösung?

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.728

    Beitrag

    </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kenobi:
    [b]@Elster-Team

    Finde das echt prima, wie man sich hier um die Probleme der Kunden kümmert! [/b]</font>[/QUOTE]Die Steuerverwaltung stellt hier nur die Plattform, ein offizielles Elster-Team gibt es nicht. Die Stamm-Nutzer bringen ihr eigenes Wissen ein, der eine oder andere Elster-Verantwortliche eines Finanzamtes ist wohl dabei. Die Hotline liest allerdings durchaus mit...
    Steuerprogramme im c't-Test: [url]http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2013/09/110_Steuer-Deutsch-Deutsch-Steuer/[/url]
    ElsterFormular schneidet gemessen an seinen rechtlichen Möglichkeiten gar nicht schlecht ab .

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.674

    Beitrag

    @ NX-01, Kenobi , b0rsti:
    Auch wenn man selber scheinbar der einzige Benutzer am Rechner ist, kann es sein, dass dieser einzige Benutzer eben keine Adminrechte hat (sollte aus Sicherheitsgründen sogar so sein). Dann muss man sich -ausnahmsweise- mit Adminrechten anmelden und die Programminstallation durchführen.
    Ein Tipp: Bei Fragen sollten Sie zumindest auch beschreiben, unter welchem Betriebssystem Ihr Rechner läuft.

    Balu (auch "nur" ein Elster-Benutzer)
    Ein Lächeln ist das Beste um Anderen die Zähne zu zeigen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    3

    Beitrag

    Ich habe die Setup Datei mit der rechten Maustaste als Administrator ausgeführt.
    BS: Windows XP

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    3

    Beitrag

    an wen kann ich mich denn wenden, wenn ich hier im forum keine lösung des problems finde/bekomme?

  10. #10
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.728

    Beitrag

    Für Elster(Formular) gibt es eine offizielle [url="https://www.elster.de/hotline.php"]Hotline[/url] , die telefonisch und per Mail erreichbar ist .
    Steuerprogramme im c't-Test: [url]http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2013/09/110_Steuer-Deutsch-Deutsch-Steuer/[/url]
    ElsterFormular schneidet gemessen an seinen rechtlichen Möglichkeiten gar nicht schlecht ab .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein