+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Datenimport

Idee

Hi,
    hatte mir im Jahr 2005 Elster geladen und installiert. Ich hatte vorher das WISO-Sparbuch benutzt und wollte davon die Vorjahresdaten importieren. Das ging aber nicht.
    Ist es in der 2006-er Version jetzt möglich, Daten aus WISO zu übernehmen oder muss ich wieder alles per Hand eintragen?

Beitrag

WISO arbeitest du mit beiden Programmen?
    Wenn du doch die Daten bei WISO eingegeben hast besteht doch kein Grund sie in Elster zu übernehmen.
    MfG, Retsle

Beitrag

Hallöchen,

wenn du die Daten letztes Jahr bei ElsterFormular eingegeben hast und gespeichert hast, dann kannst du die dieses Jahr über "Datenübernahme aus dem Vorjahr" ( oder so ähnlich) einfach übernehmen...

Gruß,
    Nathalie

Beitrag

Man kann wohl kaum erwarten, dass ElsterFormular alle möglichen Importmöglichkeiten für andere Programme anbietet...
    Obwohl, vielleicht würde die Akzeptanz dadurch erhöht
    MfG, Christian

Frage

Hi,
    @ Retsi: Ich will weg von WISO, kann ich eh nicht mehr absetzen.Ausserdem bietet ELSTER ja die papierlose Steuererklärung.

@ Nathalie: Wäre schön, habe aber das Elster-Modul von WISO benutzt. Da kann man aber nicht im Elster-Format abspeichern.j

@ Christian: Die meisten Programme können mehrere Formate importieren. Und soooo viele Steuerprogramme gibts ja auch nicht.

Trotzdem Dank an alle für die Antworten.
    ) javascript:void(0)
    Gruss
    unistar

+ Antworten