PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PFX Datei fehlerhaft



AloisBrinkmann
27.07.2010, 20:58
Liebe Forumsgemeinde,
ich bekomme nach dem Login folgende Fehlermeldung
Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\AloisBrinkmann_Alois_elster_20 48.pfx existiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei.
Habe mich erfolgreich angemeldet
Die Datei .pfx wurde zunächst auf einer externen Festplatte geschrieben
Den Pfad finde ich
Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei.
Nun habe ich die . pfx Datei in einem anderen Ordner unter Admin abgespeichert
Erhalte dieselbe Fehlermeldung
Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei.
Mein Betriebssystem Windows XP
Habe Firefox und Google Chrome benutzt.
schöne Grüße aus dem Emsland

AG1971
28.07.2010, 09:22
Hallo !

Welche KB Größe hat Deine genutzte .pfx Datei derzeit ?

10 KB wäre normal

4 KB würde/kann auf einen Defekt hinweisen

AloisBrinkmann
28.07.2010, 09:35
Die Datei ist 9.98 kbyte groß
Hier der Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\AloisBrinkmann_Alois_elster_20 48.pfx
Dann die Fehlermeldung
Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\AloisBrinkmann_Alois_elster_20 48.pfx existiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei.
Bedanke mich für die Hilfe
schöne Grüße aus dem Emsland

V. Liersee
28.07.2010, 09:37
Wurde versucht, die Datei (also das Zertifikat) in den Windows-Zertifikatmanager bzw. einem Anwendungsprogramm zu importieren? Dabei könnte das Zertifikat zerstört worden sein.

AloisBrinkmann
28.07.2010, 15:26
Ich habe die Datei mit der Tastenkombination STRG und C (copy )
kopiert.
Hinterher mit STRG und V unter ADMIN eingefügt.

Die .pfx Datei befindet sich auf dem Rechner
Komme aber nicht weiter weil ich die oben besagte Fehlermeldung bekomme.

AG1971
28.07.2010, 17:13
Ist es während der Erstellung des Zertifikates zu einem Absturz Deines genutzten Browsers gekommen oder etwas anderes ungewöhnliche passiert, was Dir noch im Gedächtnis geblieben ist ?

Ist das Zertifikat schön etwas älter ?

Hast Du bei der Erstellung des Zertifikates gleich den Pfad auf Deine externe Festplatte eingestellt oder war der erste Speicherort

z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\AloisBrinkmann_Alois_elster_20 48.pfx ?

cosano
11.08.2010, 10:14
Ich habe die Datei mit der Tastenkombination STRG und C (copy )
kopiert.
Hinterher mit STRG und V unter ADMIN eingefügt.

Die .pfx Datei befindet sich auf dem Rechner
Komme aber nicht weiter weil ich die oben besagte Fehlermeldung bekomme.

Diese Meldung habe ich auch. Muss man sich neu registrieren ?