PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrag nachträglich ändern - geht das?

Rocky
05.08.2007, 19:33
Ich habe meine Steuererklärung für 2006 via WISO Sparbuch an das Finanzamt vor 2 Tagen übertragen.
Heute stelle ich fest, dass ich etwas bei den Werbungskosten vergessen habe.

Kann ich da jetzt noch nachträglich etwas ändern?
Kann ich den geänderten Antrag erneut an das Finanzamt übertragen, oder was muss ich in diesem Fall tun?

Herzlichen Dank,
Rocky

EAP-FAPE
06.08.2007, 08:17
Wie wurde denn der ANtrag übertragen?
Im Authentifizierungsverfahren (ohne Unterschrift) oder herkömmlich mit zu unterschreibenden Ausdruck?

Grundsätzlich können Sie neue Daten übermitteln indem Sie die Daten ändern und übermitteln. Ein neuer Ausdruck wird ggf. erstellt und dieser ist unterschrieben und unverzüglich an das FA weiterzuleiten.
Da Elster-Erkl. ja bevorzugt bearbeitet werden ist immer Eile geboten.

Halten Sie ggf. Rücksprache mit Ihrem FA und sagen Sie bescheid, dass eine geänderte Elster kommt. Dann sollte das richtige Exemplar bearbeitet werden können.
Haben Sie die ausgedruckte Elstererklärung noch gar nicht abgeschickt (per Post) können sie soviele Änderungen übermitteln wie sie wollen und müssen dann nur darauf achten, dass sie die letzte Übermittlung dann als Elster-erklärung abgeben.

Rocky
06.08.2007, 10:01
@EAP-FAPE

Danke für die rasche Antwort.
Ich habe bei der Übertragung der Steuererklärung ein Echtheitszertifikat mit übertragen.
Letztes Jahr habe ich danach nur noch meine Belege hinterhergeschickt. So viel ich mich noch erinnern kann, habe ich bis auf das Anschreiben nichts mehr Unterschrieben.

Ich glaube ich rufe das FA besser mal an.
Danke.