PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minijob wo eintragen?



felis
24.02.2006, 12:12
Hallo,

ich habe widersprüchliche Angaben zum Minijob gefunden. Wo muss ich den denn nun eintragen bei Elster? Oder muss ich ihn nicht eintragen(geringfügige Beschäftigung?)

kann mir jemand helfen?

Gruß Felis

Oerdiz
24.02.2006, 12:37
Wenn es der typische Minijob mit Meldung vom AG bei der Rentenversicherung Bahn See, dann wird der in der Erklärung nicht angegeben.

MalibuStacy
24.02.2006, 21:01
hallo felis!
ein minijob ist nur dann einzutragen, wenn er auf lohnsteuerkarte gelaufen ist. wenn du beim arbeitgeber deine lohnsteuerkarte abgegeben hat, dann müsste der eine lohnsteuerbescheinigung für dich erstellt haben.
handelt es sich bei dem minijob um einen durch den arbeitgeber pauschal versteuerten job, dann hat der arbeitgeber für dich 2% pauschale lohnsteuer an die bundesknappschaft gezahlt und du musst diese einnahmen nicht in deiner steuererklärung erklären!
viele grüße
judith

felis
25.02.2006, 08:14
er ist auf Lohnsteuerkarte gelaufen, und ich habe eine Lohnsteuerbescheingung darüber, d.h. ich kann davon ausgehen ich ihn deshalb nicht irgendwo eintragen muss?

MalibuStacy
25.02.2006, 11:04
doch, wenn du eine lohnsteuerbescheinigung hast musst du ihn in der anlage n auf der lohnsteuerbescheinigung eintragen.