PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesonderte Feststellung



Anny11
28.03.2008, 17:37
Hallo,

ich habe einen Betrieb in B und ein vermietetes Wohnobjekt in A. Mein Wohnort ist auch in A.

Ich gebe also die Erklärung zur gesonderten Feststellung mit den Anlagen GSE und V an das Finanzamt B. Das Vermietungsobjekt steht aber in A, bekommt Finanzamt A nun auch noch eine Anlage V????

LG

Petzer
28.03.2008, 19:05
Anlage V hat nichts im FA B zu suchen.

batman
28.03.2008, 19:54
.....sondern gehört als Teil der Einkommensteuererklärung zum Finanzamt A.
Anlage V wird nur dann Teil der Feststellungserklärung, wenn mehrere an den Vermietungseinkünften beteiligt sind. Dann ist das aber auch eine Erklärung zur einheitlichen und gesonderten Feststellung der Einkünfte.

[ 28. März 2008, 19:55: Beitrag editiert von: batman ]

Anny11
29.03.2008, 12:53
Viele Dank für die Antworten!!

Schönes WE !